58er Kader Warriors

Die Trainercrew um HC David Martinez und die Orgatruppe um Roland Lunck erwarteten in der Jugendherberge Tannenlohe rund 65 Spieler zum Fünftagescamp der Bavarian Warriors. Die Spieler trafen am Montag, den 28. August ein.

Der Moment des ersten Teammeetings, bei dem alle Spieler das erste Mal gemeinsam im großen Meetingraum saßen, erschuf eine ganz besondere Atmosphäre. Die 15 bis 17-Jährigen sahen sich zum ersten Mal in dieser Konstellation und lernten Trainer- und Orgateam kennen. Spieler aus jeder Region Bayerns sollten in diesen fünf Tagen gemeinsam den „Way of the Warrior“ gehen und dabei zu einem Team zusammenwachsen.

Nach der ersten Teamsitzung fand bereits Montag das erste Training statt. Von Dienstag bis Donnerstag gab es jeweils ein Morgenworkout, das um 07:00 Uhr begann, gefolgt von zwei Trainingseinheiten. Vormittags- und Nachmittagseinheit begannen jeweils mit einem Walkthrough der im Meeting zuvor installierten Plays. Dann fand ein Warmup statt, gefolgt von individuellen Drills für die einzelnen Positionen, Insiderun, Skelly, Teamperiod. Ab Dienstag wurden Special-Team Einheiten in den Trainingsplan eingearbeitet, ab Mittwoch Situations wie Goalline, 2-Minute-Drill und 4-Minute-Drill. Jedes Training endete mit einer Competition zwischen zwei Units und einem Cool-Down. Da die Trainings dank grandioser technischer Unterstützung alle aufgenommen wurden, konnte jedes Training anschließend aufgeteilt nach Positionen analysiert und besprochen werden. Donnerstagabend galt es dann für die Spieler, sich beim bunten Abend von ihrer kreativen Seite zu zeigen.
Der Trainerstab ist begeistert, von dem Enthusiasmus und dem Willen, den die Jugendlichen bei jeder Trainingseinheit an den Tag legten. Coach Martinez freut sich zudem über den Fortschritt, den er bei vielen Spielern feststellen konnte. Individuell aber auch als Mannschaft konnten in dieser Woche große Steps gemacht werden. Es ist jedes Mal aufs Neue beeindruckend, wie junge Spieler in dieser Zeit zu einem Team zusammenwachsen. Nun blickt man voller Vorfreude auf das Intensiv-Camp im Oktober. Direkt anschließend findet am 03. Oktober das 3-Länderturnier in Neu-Ulm statt, bei welchem sich das Team auf das Jugendländerturnier in Solingen vorbereitet.
Ein Dank gilt der Jugendherberge Tannenlohe für die tolle Unterstützung, dem Orgateam, unserem Physio Thomas und unserer Ärztin Petra, allen Coaches, den Vereinen, die ihre Jungs zu tollen Footballern ausbilden und uns als Warriors ihre Spieler anvertrauen und natürlich den Jugendlichen, die in diesem Camp mal wieder ein großes blaues Herz gezeigt haben.

Mehr zum Jugendländerturnier 2017 unter: www.jlt-solingen.de

Der 58er Kader
[table “61” not found /]