AFVBy Combine 2017

Nach einer hervorragenden Resonanz aus dem „Combine“ in 2015 startet der AFVBy die Vorbereitungen auf einen weiteren Leistungstest. Auch in diesem Jahr bleiben die Voraussetzungen gleich und die Location für die Tests ebenfalls. Junge sowie erfahrene Spieler haben die Möglichkeit sich verschiedenen Testreihen zu stellen. Diese Daten werden wieder gesammelt und ausgewertet.

combine01

Nun können Athleten sich erneut den Tests stellen und so ihre Leistungen aus der vergangenen Zeit vergleichen. Im Gegensatz zum letzten Jahr wird es ein offizieller Wettkampf des AFVBy sein damit die Ergebnisse auch öffentlich gemachen werden können.

Geplant ist das  „Combine 2016“ für alle Spieler am 20. November 2016 in der LAC-Quelle-Fürth Halle. Dort findet man wieder ideale Voraussetzungen für eine solche Veranstaltung, die dann wetterunabhängig in der Leichtathletik-Halle stattfinden kann.

Weiter Informationen zu der Veranstaltung findet man in Kürze auf der Internetseite des American Football Verbandes Bayern unter: www.afvby.de

Verantwortlich für die Umsetzung der Idee zeichnet der für die Ausbildung im Verband zuständige Martin Hanselmann.