«

»

Mrz 08

Jugendnationalmannschaft im Endspurt zur EM Quali

Am Samstag, den 04. März 2017 fanden sich die ca. 100 nominierten Jugendspieler der Jahrgänge 1998 bis 2000 in Köln ein, um im Auswahlverfahren um einen Platz im EM-Kader die nächste Hürde zu nehmen und gleichzeitig das Playbook zu verinnerlichen. Im Anschluß an das Camp hatten die Coaches die schwere Aufgabe, die 81 Spieler zu identifizieren, die zum nun folgenden Wochenend-Camp eingeladen werden.

Das Camp findet am Wochenende 01.+02. April 2017 in Köln (diesmal aber an der Ostkampfbahn!) statt.

Zu dieser Maßnahme sind auch folgende bayerische Spieler eingeladen.

PositionNameVornameVerein
RBSchanbacherJohnAllgäu Comets
WRHonigChristianNürnberg Rams
WRSchummNormenNürnberg Rams
WRSchummNiklasNürnberg Rams
OLDenzLaurinFursty Razorbacks
DLSchmidLeonMunich Cowboys
LBKoppMaximilianFursty Razorbacks
DBGrunertMartinNeu-Ulm Spartans
DBvon SydowJuliusMunich Cowboys

Bis ca. Mitte April wird dann der endgültige 75er-Kader für die Europameisterschaftssaison benannt.

Aus diesen 75 Spielern wird dann der endgültige 45er-Kader gebildet, der bei der EM-Qualifikation vom 01. bis 04. Juni 2017 in den Niederlanden um das Ticket zur Europameisterschaft kämpfen wird.