Bayerische Jugendspieler im AFVD Natio Kader

Vergangenes Wochenende traf die Deutsche Jugendnationalmannschaft in Stuttgart auf das Team der Schweiz im Rahmen der EM-Vorbereitung die am 26. Und 27.Juni in Dresden stattfindet.
Das deutsche Team konnte am Ende des Tages einen 48:0 Sieg feiern. Gegner im Halbfinale wird das Team aus Frankreich sein. Gleichzeitig wurde das Spiel dazu genutzt den 45er Kader für Dresden zu bestimmen:

Für den 45er-Junioren-EM-Kader für die EM in Dresden haben sich zwei bayerische Spieler qualifiziert:

– LB Maxim Rodschei (Bamberg Phantoms)
– FB Leon Mehmeti (Fursty Razorbacks)
– DB Simon Kürzinger (Ingolstadt Dukes)

In den Kreis des 75er-Kaders (+30 potenzielle Nachrücker) haben es fünf weitere bayerische Spieler geschafft:

– OL Marvin Biegert (Erding Bulls)
– OL Alexander Holzinger (Burghausen Crusaders)
– DL Fabian Raab (Straubing Spiders)
– DB Thomas Kratzer (Erding Bulls)

Mit Fabian Schmidt (WR, jetzt Schwäbisch-Hall und somit BaWü-Spieler) hat sich ein weiterer Spieler, der letztes Jahr noch bayerische Farben vertrat, für den 45er-Kader qualifiziert.
Ebenfalls aus Bayern, ist Frank Roser (Bavarian Warriors und Kirchdorf Wildcats) im Coaching Staff mit dabei.

Glückwunsch und viel Erfolg in Dresden! Wer Live dabei sein möchte, alle Infos rund um die Sparkassen-Europameisterschaft 2016 in Dresden, gibt es unter: www.afvd.de