Simon Gavanda stellt seine Ausarbeitungen zu den Unterschieden von High School Spielern zu europäischen Jugendspielern vor.

Simon Gavanda ist 1987 geboren und begann seine sportliche Laufbahn 1994 im Leistungsschwimmen. 2003 startete er bei den Fellbach Warriors mit dem American Football Sport. Nach seiner Zeit als Jugendspieler wechselte er 2006 zu den Stuttgart Scorpions in die GFL-Süd. Bedingt durch sein Studium zog es ihn nach Nordrheinwestfalen und zu dem GFL-Team der Düsseldorf Panther. Bei den Panthern spielte Gavanda bis 2014 sehr erfolgreich und wechselte danach wieder in seine Heimatstadt Stuttgart.

DUMVgIgQ

Höhepunkt seiner bisherigen Laufbahn ist sicherlich die Nominierung in die Nationalmannschaft mit der er 2014 auch Europameister wurde. Insgesamt hat er 7 Play-Off Teilnahmen um den German-Bowl gespielt und auch EFL-und EFAF Erfahrungen sammeln können.

Neben seinem Studium absolvierte der Sportwissenschaftler diverse Trainerlizenzen im Schwimmen, American Football und dem Gewichtheben.

Mit Simon Gavanda kommt ein junger engagierter Sportwissenschaftler mit reichlich American Football Erfahrung zur 11. Bayerischen Coaches Convention. Der American Football Verband Bayern freut sich auf seinen Vortrag und ist sich sicher dass seine Themen viele Jugendtrainer interessieren werden.

Informationen über die Coaches Convention gibt es unter:
www.coaches-convention.de oder www.facebook.com/bayerischecoachingconvention