Jordan Neuman referiert auf der 11. BCC 2016

Schon traditionell ist das Referat eines Germanbowl Teilnehmers beim jährlichen Trainerkongress des American Football Verbandes Bayern. In diesem Jahr konnte der Offense Koordinator des Vizemeister, Jordan Neuman, für die Coaches Convention gewonnen werden.

12395301_964643626940004_2037013327_nCoach Neuman wird über die Entwicklung von QB`s referieren und dabei in einem zweiten Referat auf sein Angriffssystem eingehen. Beides ist ein wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Offense der Schwäbisch Hall Unicorns in der Geramn Football League. Seit mehreren Jahren zeigt Jordan Neuman große Erfolge bei seiner Arbeit mit nationalen Spielmachern.

Bereits 2012 schaffte es Chris Gross unter der Führung von Coach Jordan Neuman zum AFL-Offense „Player of the Year“ werden und MVP im Austrian Bowl werden. geworden. Mit Marco Ehrenfried schaffte er auch 2014 wieder einen MVP im European Championship Finale. In der vergangenen Spielzeit wurde Ehrenfried GFL-Leading Passer mit 5276 geworfenen Yards und 66 TD`s.

Von 2001 – 2004 spielte Neuman selbst an der McMurry Universität Quarterback bevor er dann in den Saisons 2005 bis 2008 bei den Unicorns in der GFL Starting QB war. In darauffolgenden Jahren war Neuman zum ersten Mal Offense Coordinator der Unicorns. Hier wurde jeweils Chad Rupp und auch 2010 Brian Brunner „Leading Passer“ in der GFL. Ab 2011 bis 2013 zog es den ehrgeizigen Trainer nach Wien in die Austrian Football League. In Österreich arbeitete Neuman für die Vienna Vikings, das Aushängeschild der AFL. In den letzten beiden Spielzeiten ist Neuman wieder zurück bei den Schwäbisch Hall „Unicorns“. Mit seiner Führung im Angriff schafften die Unicorns zwei Teilnahmen am German Bowl sowie die Teilnahme am Endspiel um die BIG6.

Die Verantwortlichen im American Football Verband Bayern freuen sich auch in diesem Jahr wieder einen so erfolgreichen Trainer aus der europäischen Footballszene präsentieren zu können.

Informationen über die Coaches Convention gibt es auf: www.coaches-convention.de