„World Bowl Sieger 1995“ Ingo Seibert kommt zur 11. Bayerischen Coaches Convention 2016

Begonnen hat er mit der Leichtathletik und wurde shcon 1987 DLV-Cup Sieger im Stabhochsprung. Über den Bobsport kam Ingo Seibert dann 1995 zur Frankfurt Galaxy der damaligen World League (später dann NFL-Europe).

Heute ist der diplomierte Sportwissenschaftler Konditionstrainer des TSV 1860 München. Im Profibereich wie auch in der Jugend engagiert sich Seibert für die jungen Talente. Außerdem trainierte er Leute wie Christian Blum (Deutscher Hallenmeister über 60 Meter 2011 und 2012). Auch Florian Schönbeck (Olympische Spiele 2004) zählt er zu seinen Schützlingen. Im Skifahren ist es Viktoria Rebensburg die Olympiasiegerin 2010 und Maria Höfl-Riesch und Kathi Hölzl wurden von Konditionstrainer Seibert betreut. Die Liste ginge noch weiter.

IMG_7759

Für die diesjährige Bayerische Coaches Convention hat Ingo Seibert sofort zugesagt und freut sich auf sein Wiedersehen mit dem American Football. Sein Thema wird das Training von Spitzensportlern durchleuchten und er wird versuchen den Transfer auf die Trainingsmethoden des American Football Sports in Deutschland zu machen. Weiter werden seine Erfahrungen aus dem Profi-Fußball in den Vortrag einfließen.

Martin Hanselmann freut sich als Mitorganisator sehr über die Zusage seines ehemaligen Spielers in der GFL:“Mit Ingo haben wir einen weiteren Vollblutsportler der seine Leidenschaft lebt und entsprechend vortragen wird.“.

Die Teilnehmer dürfen sich auf einen spannenden und lehrreichen Vortrag von Ingo Seibert freuen. Wie bei allen Vorträgen wird der Referent nach seinem Vortrag noch für detaillierte Fragen in einem der weiteren Seminarräume zur Verfügung stehen. Mehr Informationen über Ingo Seibert findet man auf: www.ingoseibert.de

Informationen über die Coaches Convention gibt es auf: www.coaches-convention.de oder auf der Facebook