Brian Ward kommt nach Herzogenaurach zur 11. Bayerische Coaches Convention

Bereits 2014 war Coach Ward als Redner bei der Coaches Convention des American Football Verbandes Bayern. Damals war der 43-jährige Ward für die Verteidigung der Western Illinois University verantwortlich.

Über die Position des Defense Coordinators bei Bowling Green schaffte Coach Ward den Sprung in die NCAA Div.I Atlantic Coast Confernce zur Syracuse University. Auch dort übernimmt er den Posten des Defensive Coordinators. In der ACC spielen unter anderen Mannschaften wie die University Notre Dame. Die Liga gilt als eine der stärksten College-Ligen.

Schon bei seinem ersten Besuch war der Verteidigungsspezialist von dem Wissen der europäischen Footballtrainer angetan und so freut sich Ward in diesem Jahr bei der Coaches Convention als Redner dabei zu sein.

Seine Themen werden aus der Defense sein. Er stellt die Stärken seiner Defense vor und das moderne Spiel der Position der Linebacker. Die Teilnehmer können sich auf fachlich ausgezeichnete Vorträge des Trainers freuen. Wie alle anderen Coaches wird auch Brian Ward nach seinen Vorträgen für Detailfragen den Coaches zur Verfügung stehen.

Informationen über die Coaches Convention finden Sie auf: www.coaches-convention.de