Timo Graf gibt sein Debüt bei der 11. Bayerische Coaches Convention

In der Rubrik „junge Coaches“ wird Coach Graf über seine Erfahrungen im Bereich der Jugendarbeit weitergeben.
Der Schwerpunkt seines Vortrages wird die Ausbildung von jungen Offense Line-Spielern sein.

Begonnen hat der Trainer seine Spielerlaufbahn 2002 bei den damaligen Nürnberg Packers. Ab 2005 spielte er bis 2012 bei den Franken Timberwolves. Dort übernahm er auch schon ab 2012 die Aufgabe des Trainers für die Angriffslinie der Timberwolves. Bis zu seinem Wechsel 2015 zu den Nürnberg Rams sammelte er Erfahrungen mit den „Timberwolves“.

Noch als Coach in Fürth hospitierte Coach Graf an der Mukwonago Highschool bei Clay Iverson. Diese Erfahrung brachte er gerne seinen Spielern näher und kann auf fundiertes Wissen auf der Position der OL zurückgreifen.

Während der 11. Bayerischen Coaches Convention wird er zum ersten Mal auf der Trainerbühne in einem der Semimarrräume seine Erfahrungen weitergeben. Gerade unerfahrene Trainer können von seinem Vortrag partizipieren und viele Tipps mit in ihr eigenes Training nehmen.

Foto

Der American Football Verband Bayern zeigt sich Stolz mit der Reihe auch „junge“ Coaches auf eine Bühne zu holen. Damit ist man sich im Verband sicher auch in Zukunft gute Trainer auszubilden.

Informationen über die Coaches Convention gibt es auf: www.coaches-convention.de