Combine 2016

Das zweite Combine des American Football Verbandes Bayern nimmt Formen an. Die Verantwortlichen sind froh die Veranstaltung wieder in der Leichtathletikhalle des LAC-Quelle Fürth durchführen zu können. So sind auch die Voraussetzungen der Testreihen ideal und die Athleten können ihre letztjährigen Ergebnisse direkt vergleichen.

combine01

Mit der Sportuniversität Würzburg hat man auch in diesem Jahr wieder einen kompetenten Partner gefunden der die Tests sportwissenschaftlich begleiten wird. So kann auch der Ampeltest wieder in die Reihe der Prüfungen integriert werden. Die Veröffentlichung der gesamten Tests und der Vergleich mit US-Sportlern wird dann während der kommenden Coaches Convention von der Uni Würzburg präsentiert werden.

Martin Hanselmann will mit seinem Team in diesem Jahr besser vorbereitet sein auf die hohe Zahl der Teilnehmer. Über 100 Athleten waren nach Fürth gekommen um sich dort zu vergleichen. Nun will man dafür besser gerüstet sein und noch mehr Coaches und Helfer einsetzen. Bereits in den nächsten Tagen können sich die Athleten über die Homepage des AFBy anmelden.

Ein wichtiger Schritt ist in diesem Jahr auch der offizielle Wettkampfcharakter der Veranstaltung. Somit können alle Werte veröffentlicht werden. Allerdings wird dadurch auch die Veranstaltung etwas kostenintensiver und so muss der Verband die Meldegebühr von 10,-€ auf 15,-€ erhöhen.

Insgesamt sind die Verantwortlichen im AFVBy mit den Vorbereitungen des am 20.11.2016 stattfindenden Tests zufrieden und freuen sich wieder auf viele Teilnehmer.