Combine bereits über 100 Anmeldungen

Das erste Combine des American Football Verbandes Bayern nimmt Formen an. Martin Hanselmann kann sich über die Anmeldung von über 100 Athleten freuen. Dazu kommt noch das Interesse des American Football Verbandes Deutschland. Von dort kam das Signal dass Trainer der Jugendnationalmannschaft gerne an dem Combine zu Sichtungszwecken teilnehmen werden. Peter Springwald vom AFVD wird dazu Coaches aus dem Auswahlstab nach Fürth entsenden.

Außerdem wurde eine Kooperation mit der Sportuniversität Würzburg vereinbart. Professor Dr. Hoos wird gemeinsam mit Marco Gahlbeck die Veranstaltung begleiten um dann die Daten für eine wissenschaftliche Studie zu verwenden. Dabei strebt man eine längerfristige Zusammenarbeit an.

Insgesamt sind die Verantwortlichen im AFVBy mit den Vorbereitungen des am 22.11.2015 stattfindenden Tests zufrieden. Nun muss man gespannt sein wie die Durchführung der Veranstaltung klappen wird.