Combine 2016

Der American Football Verband Bayern e.V. teilt mit dass in diesem Jahr das Combine um eine weitere Gruppe von Athleten erweitert wird. Die in den vergangenen Jahren stark wachsende Anzahl von weiblichen Footballspielern führt dazu dass man sich geeinigt hat das Combine auch für Frauen anzubieten.

combine02

In der Alterklasse von 10 – 15 Jahren wurden ja bereits im letzten Jahr Mädchen getestet. Nun werden auch Frauen ab 16 Jahre in die Testreihen mit einbezogen. Auch in diesem Jahr werden wieder die klassischen Tests durchgeführt. Beginnend mit den Sprints geht es dann über den Sprung bis hin zu den Krafttests. Am Ende der Veranstaltung steht dann der 60 Meter Shuttle Lauf um die Ausdauer der Sportler zu überprüfen.

„Für unsere Testreihen ist es natürlich sehr interessant viele Sportler aus dem letzten Jahr zu testen. So können die Veränderungen direkt gesehen werden und der Athlet kann dann sein Training entsprechend steuern.“ so Martin Hanselmann einer der Organisatoren des AFVBy.

Die weitere Zusammenarbeit mit der Sportuniversität Würzburg sichert eine stetige Auswertung der Ergebnisse für diese Veranstaltung.

Die letzt jährige Auswertung und die entsprechenden Vergleiche werden dann im Februar 2017 an der jährlichen bayerischen Coaches Convention von Dr. Hoos der Öffentlichkeit vorgestellt.

Im AFVBy freut man sich auf die Veranstaltung und kann bereits eine Vielzahl von Anmeldungen bekannt geben.

Nähere Infos zur Veranstaltung und den Anmeldebedingungen finden Sie auf www.afvby.de/Combine und auf Facebook