U-17 Warriors werden Vize-Meister

Freitag begann für die 45 besten bayrischen Footballspieler der Jahrgänge 2000 bis 1998 die Mission Mainz. In der DJH Jugendherberge Rüdesheim nahm das Team ein Abendessen zu sich und traf sich vor dem Schlafengehen, um letzte Abstimmungen zu treffen.


Am Samstag kam es dann zum lang ersehnten ersten Spiel gegen Hessen. Einem super Start mit langem Touchdown Drive der Offense, folgte eine kurze Angriffsserie Hessens, die, wie alle weiteren von der bayrischen Defensive gestoppt wurde. Die Warriors schafften es nicht mehr, sich mit Punkten für ihre Drives zu belohnen. Am Ende entschied ein abgewehrter und dann abgefangener Ball, den die hessische Defensivreihe das ganze Feld zum Touchdown zurück tragen konnte das Spiel mit 06:07 das Spiel zugunsten von Hessen.
Die Enttäuschung hielt nicht lange an, denn außer dem Ergebnis hatte Bayern schon im ersten Spiel gezeigt, dass sie im Turnier angekommen waren. Im zweiten Spiel gegen Baden-Württemberg gelang der erste Sieg. Auch in diesem Spiel, welches die Finalpaarung der letzten drei U-19-Länderturniere war, legten die Bayern schnell los und konnten sich in der Halbzeit mit 14:00 absetzen. Dieses Ergebnis war auch der Endstand.
Dann ging es für Spieler, Betreuer und Coaches zurück in die Herberge, wo gegessen und sich auf die zwei weiteren Spiele vorbereitet wurde.

bwu17
Der Sonntag begann mit der Begegnung gegen die Auswahl aus Saarland/Rheinland-Pfalz. Wie schon in den vorherigen Partien zeigten die Warriors eine tolle Teamleistung und konnten sich mit 12:07 durchsetzen.
So kam es im letzten Spiel also zum Finale gegen Nordrheinwestfalen. Die Warriors erhielten den Ball zuerst und konnten durch die Luft weite Distanzen überbrücken, sodass sie den Ball von der eigenen 20 bis an die gegnerische bewegten. Leider endete dieser Drive mit einem geblockten Field Goal und somit ohne Punkte. Auch die Defense zeigte, dass sie bereit für das physische Spiel der NRWler war und konnte die starke Offense oft vom Feld zwingen. Nach der ersten vielversprechenden Angriffsserie der Bayern folgten einige vielversprechende Spielzüge. Am Ende konnte die Defense der Green Machine aber nie entscheidend überwunden werden, sodass trotz aller Bemühungen und einem Warriors Team, das sich bis zum Ende unterstütze und für einander einstand, das Spiel mit 14:00 verloren ging.

Wir blicken auf ein ereignisreiches, erfolgreiches Wochenende mit einem tollen 2. Platz zurück. Voller Vorfreude erwarten wir 2016 und freuen uns auf die Spieler, die es sich mit uns zur Aufgabe machen wollen, nächstes Jahr den Titel nach Bayern zu holen.
Wir bedanken uns bei einem nimmermüden Staff, den Coaches und unseren Spielern, die die Warriors 2015 würdig vertreten haben.