Warriors U17 Camp in Ingolstadt

Am 06.11.2015 trafen Teammanagerin Cornelia Angermeier, Technik-Crew, Sidelinebetreuer, zehn Coaches und 60 Spieler in der Jugendherberge Ingolstadt ein, um sich dort auf das Jugendländerturnier am 28.11. in Mainz vorzubereiten.

Nach einem Teammeeting und anschließender Installationseinheit am Freitag, begann am Samstag für alle um 06:15 ein Footballtag, an dem drei Trainingseinheiten und vier Theorieeinheiten stattfanden. Um 22:00 Uhr konnten die Spieler beginnen, ihre Kraft für den dritten und letzten Camptag zu mobilisieren, an dem die Entscheidung getroffen wurde, welche 45 Jugendlichen als Warriorsspieler mit nach Mainz fahren würden. In einer erfolgreichen drei-stündigen Trainingseinheit am Sonntag konnten die Trainer um Headcoach David Martinez die noch zu tätigenden Personalentscheidungen treffen.


Jetzt heißt es für die Spieler, die es in den 45er Kader geschafft haben, hart zu trainieren und sich für das Turnier in Mainz vorzubereiten. Wir bedanken uns bei den Jungs, für die es knapp nicht gereicht hat und freuen uns auf sie in den Tryouts 2016. Alle, die sich Freitag auf den Weg nach Ingolstadt gemacht haben, haben zu diesem erfolgreichen Camp beigetragen. Hier auch noch ein herzlicher Dank an die Jugendherberge Ingolstadt für die Bereitstellung eines Kunstrasenplatzes und die Verpflegung den ganzen Tag über.

Nun kann man gespannt sein, was die Warriors Next Generation zu leisten im Stande ist und wie sie sich am 28.11. präsentieren wird. Die Vorfreude ist groß…