U17 Tryout 2016 sind Vergangenheit

Nachdem in Rosenheim, der Tryout für den Süd Bayrischen Raum am 05. Mai stattgefunden hat, fand am 26.05 der Tryout für den Nord Bayrischen Raum statt. Headcoach David Martinez war von den Zuwachsraten der Anmeldung positiv überrascht.

Insgesamt waren es über 200 Teilnehmer bei beiden Tryout dabei. Die Jugendarbeit in den Vereinen Ist beachtlich und macht die Auswahl für die Coaches der Landesauswahl nicht leicht. Zitat Head-Coach David Martinez: „Die Entwicklung der Qualität der Jungs begeistert mich“

U17nord
Das Erscheinen der Vereins-Coaches, zeigte das die U17 Auswahl ein immer höherer Stellenwert bekommt.
Beide Veranstalltungsorte in Rosenheim und Ansbach waren sehr gut in der Organisation von allen wichtigen Dingen.
Durch das sehr warme Wetter gestern in Ansbach, waren doch einiges an Getränke nötig. Danke dafür.
Nach dem ersten Cut schon vor dem Mittagessen, und weitere an den beiden Tagen der Tryout.
Nun werden aus den vielen guten Spieler, die 66 Spieler für den Bayern Kader gebildet.
Die Information, wer dann im Trainingscamp in Tannenlohe vom 22. August bis 26. August dabei ist, wird in 14 Tagen hier auf der AFVBY Website zu sehen sein.
Dann werden die Coaches, die Spieler nochmals fordern und dann endgültig das Bayerisches U17 Team 2016 zu haben. Diese wird dann Ende Oktober zum Jugendländerturnier nach Solingen fahren und dort den Bayerischen Football Verband vertreten.

Der Bayerische Football Verband bedankt sich, für die hervorragende Jungendarbeit und die Unterstützung der Jugend Coaches in Bayern, ohne diese Arbeit wäre eine U17 mit dieser Qualität nicht möglich.

Organisationsteam (U17)

Fotos vom Tryout findet Ihr bei CB Sport Fotos