Warriors gewinnen Jugendländerturnier

10 Jahre nach der letzten Teilnahme am Finale des Jugendländerturniers konnten die Warriors das Turnier zu ersten Mal in der Geschichte des AFV Bayern gewinnen.
Mit 65 Personen bestehend aus Spielern, Coaches und Betreuern trat die Auswahl des AFV Bayern am frühen Freitag um 5.30 die Reise nach Hamburg zum JLT an.
Quartier wurde wie im letzen Jahr in der Jugendherberge in Geesthacht bezogen.
Am frühen Samstag wurde das Turnier für die Warriors mit dem Spiel gegen die Auswahl aus Schleswig Holstein eröffnet. Dieses Spiel wurde mit 33.0 gewonnen. Es lief gut für die bayrische Auswahl und die Zuschauer mussten feststellen dass man diesen Gegner im Griff hatte.
Als nächster Gegner musste dann gegen einen „alten Bekannten“ die Auswahl aus Hessen gespielt werden. Das Spiel war wie von den Coaches voraus gesagt sehr physisch. Die Hessen ließen mir Ihrer Defense dem Angriff der Warriors kaum Möglichkeiten sein Spiel zu entfalten. So sahen alle ein sehr von beiden Verteidigungsreihen geprägtes Spiel. Ein abgefangener Ball entschied das Spiel zu Gunsten der Warriros. Erschwert wurde das Spiel auch noch durch den Umstand das sich der QB Luca Daumenlang in diesem Spiel verletzte und nicht weiter machen konnte, Maximilian Dahl übernahm für das restliche Turnier die Führung des Angriff der Warriors.
Jetzt stand noch das Spiel gegen die Auswahl aus NRW an. Die Mittagspause wurde von den Coaches genutzt die Mannschaft auf den Gegner einzustellen. Es wurde der erwartete Schlagabtausch, beide Verteidigungen machten gute Arbeit, trotzdem hatten die Warriors mit zwei Fieldgoals die Nase mit 6:0 zur Halbzeit vorne. In der zweiten Halbzeit machten dann ein TD und ein weiters Fieldgoal den 16:0 Sieg perfekt.
Der Einzug in das Finale war geschafft, der Gegner hieß wie beim 4 Länderturnier BaWü.
Es wurde eine lange Nacht für die Coaches um HC Daniel Koch, aber am Morgen wurde der Game Plan dem Team im Meeting bekannt gegeben.
Das Endspiel wurde mit einer kleinen Verspätung angepfiffen und schnell wurde allen klar dass es hier nicht eine Wiederholung des Spiels aus Ingolstadt geben würde.
Beide Mannschaften waren hervorragend von Ihren Trainern vorbereitet worden und so wurde es ein Spiel für Freunde der Defense. Bis zur Halbzeit wurde die Verteidigung nur einmal durch einen langen Pass überwunden, der PAT wurde geblockt.
Durch einen Safty konnte die Auswahl aus Bayern auf 2:6 verkürzen. 23 Sekunden vor dem Ende dann endlich die Erlösung TD durch Kevin Wu der PAT durch Sven Dorfner war gut. 9:6 und noch 23 Sekunden auf der Uhr.
Alle Bemühungen der Auswahl aus BaWü einen TD zu erzielen konnte die hervorragend spielende Defense vereiteln.

Abpfiff es war geschafft. Sieg für die Warriors zum ersten Mal.

Eine kleine Geschichte am Rande.
Der QB welcher sich genau wie in diesem Jahr im zweiten Vorrundenspiel verletzte und nicht weiter machen konnte ist der OC heutigen Warriors. So schließt sich der Kreis.

Der AFV Bayern möchte sich bei allen Unterstützern sehr herzlich bedanken. Dieser Erfolg zeigt das wir gemeinsam auf dem richtigen Weg sind, jetzt heißt es weiter Arbeiten um das erreichte zu festigen.