Dr. Dr. Homayun Gharavi spricht wieder auf der 10. Bayerischen Coaches Convention!

Spätestens, nachdem „Home“ von 2006 -2008 der Verbandsarzt und Fitness-Coach des American Football Verbandes Bayern war, kannten ihn die meisten Trainer und Athleten in Bayern.

Der engagierte Arzt und Sportwissenschaftler arbeitete sich schnell in die Herzen der Athleten. Er versteht die Sprache der jungen Athleten und weiß nach seinen sehr guten Diagnosen auch immer den richtigen Rat, um Sportlern schnell und effektiv zu helfen.

Mit seinem diesjährigen Vortrag „Training trotz Verletzungen, Verletzungen trotz Training?“ zeigt er Wege für Trainer im American Football Sport auf die bis in die Trainingsplanung für die vielen jungen Talente gehen. Die sicherlich leicht provokante Formulierung des Vortrages zeigt, wie wichtig dem 46-jährigen Sportwissenschaftler die tägliche Arbeit mit den Athleten ist und seinen Ansatz bisher gekannte Methoden zu hinterfragen und wenn nötig zu erneuern.

„Ich kenne Home nun schon seit vielen Jahren und er begeistert mich immer wieder durch sein Engagement für jeden einzelnen Athleten den er betreut.“: schwärmt Martin Hanselmann, der über den Vortrag von Dr. Dr. Gharavi sehr froh ist. Es soll dabei auch jungen Trainern gezeigt werden, dass auch in diesem Bereich sehr viel Potential für Spieler steckt.

Im Jahre 2003 gründete Dr. Dr. Gharavi die Deutsche Akademie für angewandte Sportmedizin (DAASM) in Regensburg. Vorher absolvierte er sein Studium in Deutschland und den USA. Von 1997 bis 2001 war er an der Athletic University of California, Davis. In 2009 wurde der ehemalige Leistungsschwimmer dann als Teamarzt des A-Kader des Deutschen Schwimm-Verbandes berufen.

Seit 2012 widmet er sich ausschließlich Spitzen- und Profisportlern. Konditionscoach der Olympiaauswahl der russischen Schwimmer, James Gibson (British Swimming), Kooperationen mit Martin Hanselmann im American Football und Jürgen Klinsmann im Fußball (FIFA WM 2014 Brasilien) runden seine Arbeit ab.

Mit der Entwicklung des 4dPro kam ein Trainingsgerät der Spitzenklasse auf den Sportmarkt von Dr. Dr. Gharavi in Leben gerufen und im Spitzensport nicht mehr weg zu denken.

Mehr Informationen gibt es wie immer auf: www.coaches-convention.de oder auf der Internetseite des AFVBy.