14. BCC ein voller Erfolg

Bei der 14. bayerischen Coaches Convention wurde die Höchstmarke der Teilnehmer von 2018 um ein weiteres Mal übertroffen. Knapp 400 Coaches aus dem gesamten Bundesland und weiteren Länder Europas fanden sich am Wochenende im adidas Consumer-Center in Herzogenaurach ein.

Organisator & AFVBy Landestrainer Martin Hanselmann bewies wieder einmal ein gutes Händchen bei der Auswahl der Referenten für die Convention. „Die Auswahl der Speaker und auch die Wahl der Referate waren ein Garant für alle Teilnehmerinteressen.“

Samstagabend fand nach dem gemeinsamen Essen, dann die traditionelle Award Verleihung des American Football Verband Bayern e.V. statt. Der Titel “Coach of the Year Flag” ging dieses Jahr an Christian “Texas” Leischnig von den Munich Cowboys.

Über den “Coach of the Year Jugend” Award durfte sich Christoph Braun von den Kirchdorf Wildcats freuen.

Team of the Year” wurden die Kirchdorf Wildcats, die Auszeichnung nahm Wildcats Headcoach Christoph Riener stellvertretend entgegen.

Zuletzt wurde noch der Award für den “Coach of the Year” vergeben. Dieser ging an Garren Holley von den Munich Cowboys. Wir bedanken uns auch bei Erlangen Marines Cheerleader für ihren Besuch.

Wir möchten uns bei allen Referenten, Teilnehmern und vor allem den Helfern vor Ort recht herzlich bedanken, die das ganze erst so erfolgreich gemacht haben.

Fotos: Christian Schneider