Bayerische Meister Flag-Halle

Vergangenes Wochenende wurden die bayerische Meister in allen Altersklassen der Flag-Hallensaison gesucht und gefunden.

Im Finale der U11 standen die Teams der Königsbrunn Ants, Franken Knights, Fursty Razorbacks und Ingolstadt Dukes. Hier setzten sich am Ende die Razorbacks im Finale gegen die Franken Knights mit 24:14 durch. Das kleine Finale um Platz 3 konnten die Dukes mit 26:0 für sich entscheiden.

Für das U13 Finale qualifizierten sich die Teams der Ansbach Margraves, Erding Bulls, Erlangen Sharks, Franken Knights, Fursty Razorbacks, Königsbrunn Ants, Nürnberg Rams und Straubing Spiders.

Ergebnisse Viertelfinale/Playoffs U13

Im Finale trafen die Fursty Razorbacks auf das Team der Franken Knights, welches die Razorbacks mit 18:14 für sich entscheiden konnten.

In Straubing empfingen die Spiders zum Finale der U16 die Mannschaften der Bamberg Phantoms, Fursty Razorbacks, Herzo Rhinos, Landsberg X-PRESS, Neu-Ulm Spartans, Regensburg Phoenix und Rosenheim Rebels.

Nach dem Viertelfinale ging es ins Halbfinale und Playdowns, bevor es zu den Platzierungsspielen ging.

Ergebnisse Viertelfinale/Playoffs U16

Im Finale setzte sich der Gastgeber aus Straubing mit 30:8 gegen den Landsberg X-PRESS durch.

Der AFVBy gratuliert allen Teams zur bayerischen Meisterschaft der Flag-Hallensaison 2024.

Weiter geht es dann mit Flag Football Ende April mit der Flag-Feldsaison, welche mit über 70 Teams in drei Altersklassen startet.