Clay Iverson bei der 11. bayerischen Coaches Convention

Coach Iverson ist in Deutschland kein Unbekannter. In den Jahren 1999 und 2000 war er selbst noch als Spieler bei den Franken Knights aus Rothenburg aktiv. Zuvor spielte er an der University in Eau Claire, Wisconsins für Coach Bob Nielson. Nach seiner aktiven Laufbahn begann er seine Tätigkeit als High-School Trainer und Lehrer. Bald schon wurde er zum Cheftrainer ernannt. Erwähnenswert ist, dass einer seiner Schützlinge zwischenzeitlich zu den besten Spielern der NFL gehört. Clay Iverson war über vier Jahre hinweg der High-School Coach von J. J. Watt.

Schon mehrmals war Coach Iverson wieder zurück in Deutschland und führte Camps für Spieler und Trainer durch. So war er Coach für die Defensive Line während des im Jahre 2013 vom AFVBy organisierten Camps für junge Spieler. Sein engagiertes Coaching begeisterte die jungen Athleten und die angereisten Trainer. Im darauffolgenden Jahr wurde auch in Köln ein Camp mit Clay Iverson organisiert. Über 100 Spieler folgten der Einladung und sparten nicht mit Lob.

Nun wird er an der 11. Bayerischen Coaches Convention zu den Teilnehmern sprechen und seine Erfahrungen weitergeben. Martin Hanselmann der Organisator der Convention ist sich sicher, dass man mit Coach Iverson wieder einen hervorragenden Referenten in das „brand center“ von „adidas“ nach Herzogenaurach bekommen hat.

Natürlich steht der AFVBy auch mit weiteren „Top-Speakern“ aus den USA im Kontakt und man ist sich sicher in den kommenden Wochen die Liste der Referenten ergänzen zu können.

Über viele bekannte Medien (welche) können sich interessierte Trainer weiter über den Verlauf der Vorbereitungen informieren.