Clinic für Runningbacks und Linebacker erweitert

Der American Football Verband Bayern organisiert jährlich eine Spieler-Clinic mit Coaches aus dem Profifootball und herausragenden Coaches aus Deutschland. Bisher konnten für die Positionen der Defensive Line, den Defensive Backs, der Offensive Line und den QB`s Coaches benannt werden.

Um noch mehr Positionen in den Genuss dieser Clinic kommen zu lassen ist es den Verantwortlichen gelungen zwei weitere sehr gute Coaches für die Veranstaltung an der Universität in Würzburg zu verpflichten.

Für die Linebacker wird Nationalspieler Daniel McCray in Würzburg sein und sein Wissen an die Spieler weitergeben. Begonnen hat Daniel McCray seine Football Laufbahn in Heidelberg bei den Bulls und ist bereits 2005 in der Jugend für die deutsche Nationalmannschaft aktiv gewesen. Seit 2014 ist er ein fester Bestandteil der Schwäbisch Hall Unicorns Verteidigung mit der er schon zwei Mal im GermanBowl stand.

Am Montag, den 15.2.2016 können junge Spieler auf dem Universitätsgelände von Würzburg von den Erfahrungen des Top-Linebackers lernen und nutzvolle Tipps für ihr Spiel bekommen.

Eine weitere Bereicherung des Camps kommt mit einem der besten Running Backs Deutschland, Danny Washington nach Würzburg. Mit Unterstützung der 24/7 American Football School konnten die Verantwortlichen den RB der Nationalmannschaft für das Camp überzeugen. Auch er spielt für die Schwäbisch Hall Unicorns in der German Football League.

Mit diesen beiden Top Presentern und Spielern kann der AFVBy sein jährliches Spielercamp um die Positionen Linebacker und Running Backs erweitern. Trotz der kurzfristigen Zusage hofft der AFVBy auf weitere Anmeldungen für das Camp in Würzburg. Schon jetzt haben sich wieder über 50 Spieler zu dem Camp angemeldet.

Zur Anmeldung: https://afvby.de/combine/

Die Anmeldung zu diesem Camp ist auf der Seite des AFVBy freigeschalten. Der Kostenbeitrag pro Spieler beläuft sich auf 10,–€ die dann vor Ort bezahlt werden müssen.

Im AFVBy freut man sich über diese Fortbildungsmöglichkeit. Gemeinsam mit der Coaches Convention und der Trainerausbildung verzeichnet man einen deutlichen positiven Trend in der Sportart. So steigen nach wie vor die Zahlen der aktiven Spieler im AFVBy.