Flag goes School – Ergolding

Am Dienstag, dem 24.01.2024, stand Flagfootball auf dem Lehrplan der Staatlichen Realschule Ergolding in Landshut. Eine bunt gemischte Gruppe von knapp 70 Schülern der Jahrgangsstufen 5-8 wurde von insgesamt vier Coaches der Landshut Black Knights in die faszinierende Welt des Flagfootball eingeführt.

Die Dreifachturnhalle platzte förmlich aus allen Nähten! Die Begeisterung und Freude der Jungs beim Erlernen der verschiedenen Spielelemente war unübersehbar und spiegelte sich deutlich in ihren Gesichtern wieder.

Ein herzlicher Dank geht an Regina Graf von der Realschule Ergolding für die erfolgreiche Durchführung dieses Workshops. Ebenfalls möchten wir uns bei den hoch engagierten Coaches Kamil, Thomas und Raphi von den Landshut Black Knights bedanken. Als vierter Coach in dieser Runde war es mir eine Ehre, eine der vier Stationen leiten zu dürfen.

Nach nur einem Tag häufen sich bereits die Anfragen, wann wir wieder in Ergolding vorbeischauen können. Für Anfragen bezüglich der Organisation und Durchführung weiterer Workshops sowie Lehrerfortbildungen stehen wir Ihnen gerne direkt zur Verfügung.

Andreas Dietze
andreas.dietze@afvby.de
Schulbeauftragter Flag Football