Ladiesbowl mit bayerischer Beteiligung

Das diesjährige Finale um die deutsche Meisterschaft zwischen den Berlin Kobras Ladies und Stuttgart Scorpions Sisters der Damenbundesliga wurde erstmalig von einer rein weiblichen Schiedsrichter-Crew geleitet. Besonders erfreulich für uns, das mit Conni Angermeier auch eine Schiedsrichterin aus Bayern dabei war. Für Conni die seit dieser Saison auch im Schiedsrichterpool der GFL steht, gehörte die Nominierung für das Finale sicherlich zu den Highlights diese Saison und es wird sicherlich nicht das einzige bleiben.

Das Spiel endete mit 26:24 für die Berlin Kobras Ladies die sich zum zwölften mal den Meistertitel sicherten.

Die Crew bestand aus: Referee: Danica Barth (Niedersachsen), Umpire: Nalan Özkan (Niedersachsen), Linesman: Cornelia Angermeier (Bayern), Linejudge: Melanie Hoppe (Niedersachsen), Backjudge: Jessica Ringelstein (Hamburg), Sidejudge: Annett Rettke (Berlin), Fieldjudge: Sabine Hofmann (Hamburg)

Der AFVBy begrüßt die positive Entwicklung rund um den Damenfootball.

Vielen Dank an Football in Berlin und Brandenburg für die Fotos.