Regeländerungen bei der BCC

Bereits vor einigen Jahren hatten die Verantwortlichen der Bayerischen Coaches Convention einen Vortrag der „Referees“ eingebaut um den Teilnehmern der Veranstaltung die gültigen Änderungen des Regelwerkes zu erläutern. So sind alle teilnehmenden Coaches über diese Regeländerungen informiert und können diese in ihren Teams umsetzen.

In 2020 wird Referee Thomas Plendl diese Aufgabe übernehmen. Seit 1992 ist Plendl Schiedsrichter und zügig die A-Lizenz erworben. Bis heute hat der 53-jährige mehrere Europameisterschaften geleitet, war in vier German Bowls vertreten und hatte zwei Eurobowl-Einsätze. Zu seinen Highlights gehört sicherlich die Teilnahme an der WM 2007 in Japan. Dort war er sogar als Umpire im Endspiel USA gegen Japan.

Plendl hat auch lange Zeit selbst gespielt und so die Liebe zum American Footballsport gefunden. Auch als Trainer war er bis zum Erwerb der B-Lizenz erfolgreich. Heute widmet er sich der Aufgabe als Schiedsrichter.

„Auf unsere Anfrage ob Thomas dieses Referat übernehmen wolle hat er spontan zugesagt. Es freut uns sehr, dass er diese Aufgabe übernimmt und wir sind sicher er wird die Teilnehmer mit seinem Vortrag fesseln können.“: so Martin Hanselmann von der Convention Organisation.
Nur noch wenige Tickets können über www.okticket.de gebucht werden.