Spieler Clinic jetzt auch für OL und DB’s

Auf große Unterstützung kann der American Football Verband Bayern für sein geplantes Camp am 15.2.2016 an der Universität in Würzburg zurückgreifen. Weitere Referenten und bekannte Coaches haben ihre Unterstützung zu dem Camp für Spieler zugesagt.

Coach Andy Meyer aus Koblenz der am Samstag über seine 3-4 Defense aus der GFL referiert wird sich am Montagabend auf dem Kunstrasenplatz der Universität von Würzburg um die Passverteidiger kümmern. So können sich ab sofort junge DB`s auch zu der Clinic über das Anmeldeformular des AFVBy anmelden. Es werden grundsätzliche Techniken in den unterschiedlichen Verteidigungssystemen vermittelt werden. In der GFL-Saison 2014 war DB-Coach Meyer verantwortlich für die sehr erfolgreiche Passverteidigung der Cologne Falcons bis in die Play-Off Runde der German Football League.

Spontan sagte auch aktueller GFL-Spieler der Schwäbisch Hall Unicorns und Nationalspieler Thomas Rauch seine Teilnahme an der Clinic zu. Der herausragende Defensive End wird sich gemeinsam mit Coach Iverson um die Linienspieler annehmen. So ist es an der Clinic möglich dass auch Offensive Line-Spieler teilnehmen können. Auch hier werden die Grundlagen für junge Spieler „gecoacht“ um dann im zweiten Teil des Trainings auch eine „Competition“ – Einheit der Linien zu machen.

Zur Anmeldung: www.afvby.de/combine