Warriors absolvieren erfolgreiches Camp

„Die beste Woche des Jahres“ hat sich mittlerweile als Slogan für das Camp der Warriors verfestigt. Auch dieses Jahr konnten wieder bayerische Jugendspieler vom 25.8.-29.8. herausfinden und zeigen, was in ihnen steckt. Dabei wurde vor allem deutlich: Die Offense der Warriors wird dieses Jahr sehr stark werden. Viele Spieler, die das System aus dem letzten Jahr bereits kennen und ein hohes Talentlevel im Team werden hier für viele Punkte sorgen. Auch dass erstmalig 72 Plätze voll besetzt werden konnten, sorgte für ein konstant hohes Niveau.

Neben dem footballerischen Aspekt ist den Verantwortlichen der bayerischen Jugendbildung vor allem das Vermitteln von Werten und die Formung der jungen Charaktere wichtig. Hier gibt es ebenfalls nur Gutes zu berichten. „Die Jungs haben sich sehr diszipliniert und fleißig präsentiert. Selten sind uns die Entscheidungen für den Testspielkader so schwer gefallen, weil einfach viele Spieler den nächsten Schritt durch harte Arbeit verdient hätten.“ resümiert Headcoach Daniel Koch.

Der nächste Schritt und zugleich erste Prüfstein für das Team wird nun das 4-Länderturnier in Speyer sein. Dort treten am 4.10. neben den Bavarian Warriors auch die BaWü Lions, die Rheinland-Pfalz/Saar Maddogs und die Hessen Pride zum Test an. 54 bayerische Spieler werden dabei sein, bevor dann im Minicamp am 12./13.10. der finale Kader für das Jugendländerturnier 2014 in Stuttgart gebildet wird.

Angeführt werden die Warriors dort von den diesjährigen Teamcaptains:
Alexander Braunsberger, RB
Luca Daumenlang, QB
Felix Lachenmaier, DL
Alexander Weißbeck, DB