Way of the Warriors 2016

Am 22.08.2016 reisten 64 der besten bayerischen Jugendlichen im Alter von 15-17 in der Jugendherberge Tannenlohe an, um 5 Tage lang gemeinsam zu trainieren und Football zu leben. Nach der Registrierung und dem Beziehen der Zimmer gab es bereits am Montag die erste Trainingseinheit bei hohen Temperaturen und die Jungs wussten, dass eine Woche auf sie zukam, die ihnen viel abverlangen würde. „Welcome challenges“!

Die Jugendlichen kämpften sich durch jede der 8 Trainingseinheiten und man konnte Zeuge davon werden, wie sich jeder Spieler individuell und das Team als Ganzes in jeder Trainingseinheit verbesserte. Nichts konnte den hoffnungsvollen bayerischen Nachwuchs davon abhalten, sich immer wieder zu motivieren und an seine Grenzen zu gehen. Nach einem gelungenen Grill – und Teamabend am Donnerstag wurden nach der letzten Trainingseinheit am Freitag die Einzelgespräche geführt, in denen den Spielern mitgeteilt wurde, ob sie ins Mini-Camp eingeladen wurden oder ob für sie die Zeit bei den Warriors für dieses Jahr vorbei war. Letztendlich freuen wir uns darauf, 53 Spieler weiterhin auf ihrem „Way of the Warrior“ zu begleiten. Der Roster wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.
Ich möchte mich herzlich beim #AFVBy, der dieses Camp möglich machte, beim Staff und bei den Coaches für ihre tolle Arbeit bedanken. Ein weiterer Dank geht an die Jugendherberge Falkenberg-Tannenlohe, die uns ein erneutes Jahr ein freundlicher Gastgeber war und zu guter Letzt ein großer Dank an die Spieler, die mit so viel Herz und Leidenschaft bewiesen, dass sie wahre Warriors sind.

Head Coach
David Martinez