16. Bayerische Coaches Convention

Nach den pandemischen Einschränkungen der letzten zwei Jahre findet die Bayerische Coaches Convention 2022 wieder statt – organisiert von RedZone Pure American Football in enger Kooperation mit dem American Football Verband Bayern.

Am Wochenende vom 26.-27.02.2022 lassen sich deutsche, europäische und sogar amerikanische Trainer mit Erfahrungen aus College und NFL in ihre Karten gucken und sorgen so für reichlich Wissenstransfer. Als Veranstaltungslocation wurden erstmals die Mainfrankensäle in Veitshöchheim bei Würzburg gewählt – beinahe exakt der geografische Mittelpunkt Europas.

Die Bayerische Coaches Convention, kurz BCC, ist mit ca. 450 Teilnehmern jährlich die führende und größte Coaches Convention im europäischen American Football. Bereits in den letzten Jahren überzeugte das Programm der #BCC durch seine hohe Qualität und die Referenten durch ihr Fachwissen in Spieltaktik, Technik, Athletik und Teambuilding. Dies wird sich auch 2022 so fortsetzen – gepaart mit der einmaligen RedZone-Experience, von der sich einige Coaches bereits auf der REDCON 2018 und 2019 überzeugen konnten.

Als Premiumpartner ist dieses Jahr 5th Quarter Coaching mit an Bord – gegründet von Coach Gary Cramer, der als Life-Coach an der Universität von Alabama im Staff von Nick Saban aktiv ist. 5th Quarter Coaching befähigt Trainer und Athleten, das Leben auf und neben dem Spielfeld zu meistern. Durch persönliches Mentoring, Coaching Clinics, Team-Trainingseinheiten, Personalentwicklung und Online-Ressourcen fördert 5th Quarter Coaching Spitzenleistungen, nicht nur bei den X’s und O’s, sondern auch beim Mentoring der „Jimmies und Joes“!

5th Quarter Coaching CEO Gary Cramer zur Kooperation:

“Ich bin begeistert davon, REDZONE Pure American Football beim Ausrichten der Bayerischen Coaches Convention 2022 zu unterstützen.  Ihr Wunsch, das Football in Deutschland zu entwickeln, indem sie vor allem Coaches und Strukturen fördern, deckt sich perfekt mit unserem Ziel, Coaches heranzuziehen, die die nächste Generation von Spielern mit nachhaltigen Werten coachen.“

„Für uns bedeutet diese Kooperation einen Partner zu haben, der aktiv zusammen mit uns daran arbeitet, unsere Coaches-Pipeline aufzubauen und zu entwickeln. Über Gary haben wir Zugang zu herausragenden internationalen Coaches und einen Mentor in der qualitativen Weiterbildung von Trainern. Ein absoluter Gewinn für uns und die BCC“, so Christian Schärtl, RedZone.

Das detaillierte Programm und alle Speaker werden in den nächsten Wochen öffentlich. Bisher wurden bereits drei Referenten vorgestellt:

 

 

 

 

 

 

Insgesamt werden über zwei Tage rund 10 Referenten 19 Vorträge rund um Spieltaktik, Technik, Athletik und Teambuilding halten. Dies ist auch der Garant dafür, dass die Veranstaltung dafür geeignet ist, die Trainerlizenz C „American Football“ des DOSBs für alle Landesverbände zu verlängern.

Early-Bird Phase bis 30.11. nutzen – und vom preisgünstigen Frühbucherrabatt profitieren

Ticketshop – Alle Events (reservix.de)

Greift jetzt zu und sichert euch auf der Plattform unseres Ticketpartners Reservix die Tickets zur exklusiven „Early Bird rate“. Darin enthalten sind:

  • Zutritt zu allen Vorträgen und Breakout-Sessions
  • Verpflegung an beiden Tagen
  • Teilnahme am Gewinnspiel
  • Exklusives BCC-Notebook
  • Zugang zu den Videomitschnitten der Vorträge
  • Fortbildungsstunden zur Verlängerung der C-Lizenz Trainerscheine

 

Wir freuen uns, euch am 26. bis 27. Februar in Veitshöchheim begrüßen zu dürfen. Für weitere Updates folgt uns über unsere Social-Media Kanäle. Bei Fragen dürft ihr euch gern an info@redzone.one wenden.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen
Philipp Butz, Christian Schärtl und Fynn Nuss
RedZone Pure American Football