Trainingslager Warriors

Nach zwei sehr gut besuchten Tryouts wird es nun für 69 bayerische Spieler ernst: Es geht in das große Trainingslager der Bavarian Warriors nach Mühldorf oder wie viele sagen „Die BESTE Woche des Jahres“.

Fünf Tage Football pur gemischt aus zwei Trainingseinheiten und Theorie steht nun für alle Teilnehmer auf dem Tagesprogramm an. Das wichtigste Ziel für die Coaches in der Woche ist es, neben dem Playbook, die Jungs als Team zu formen. „Wir haben dieses Jahr wieder sehr motivierte und talentierte Spieler, die gut gecoacht aus den Vereinen kommen“ freut sich HC Andreas Englbrecht. Ein großer Lichtblick, denn schließlich hatte die Pandemie ihre Spuren hinterlassen.

„Der härteste Kampf aktuell dürften die anstehenden Temperaturen sein, deshalb haben wir uns auch entschieden die Nachmittagseinheiten auf den frühen Abend zu verschieben.“ so Roland Lunck von der Warriors-Orga.

Ein ausführlicher Bericht zum Camp folgt.

Der nächste Termin ist dann das erste von zwei Minicamaps vom 15. bis 17. September.

Fotos: Michael „Butch“ Dohrmann