Der AFVBy sagt Danke

Abschiede und Ehrungen beim Jugendverbandstag des AFVBy

Am Jugendverbandstag des AFVBy wurden nicht nur die Weichen für die Zukunft gestellt, sondern auch bewegende Momente der Wertschätzung und Überraschung erlebt.

Verabschiedung von Thomas Bartz

Nach beeindruckenden 15 Jahren im Team der Warriors wurde Physiotherapeut Thomas Bartz verabschiedet. Vizepräsidentin Heike Haslbeck würdigte seine Verdienste mit einer Statue von goldenen Händen – eine Anspielung auf eine Anekdote, bei der ein Warriors-Spieler Thomas Bartz als den „Physio mit den goldenen Händen“ bezeichnete. Thomas bedankte sich herzlich bei den Vereinsvertretern für das entgegengebrachte Vertrauen in dieser bedeutenden Rolle im Team-Staff. Diese Entscheidung ist ihm nicht leichtgefallen, doch diese Jahre waren für ihn eine prägende Zeit voller Herausforderungen, Erfolge und unvergesslicher Momente, so Thomas Bartz.

Roland & Heike Lunck treten zurück

Mit dem Rücktritt von Roland Lunck als Vize-Fachabteilungsleiter Jugend und Teammanager der Bayernauswahl verabschiedete sich ein weiterer langjähriger Weggefährte aus seiner aktiven Rolle. Ebenso verlieren die Warriors seine Ehefrau Heike Lunck, welche sich im weiblichen Staff um die Sorgen und Nöte der Spieler gekümmert hat. Heike Haslbeck überreichte Roland als Überraschung eine Kopie des JLT-Pokals. Das Ehepaar Lunck hatten sich schon früh ein klares Ziel gesetzt: Entweder das große Turnier kommt nach Bayern – oder die Warriors gewinnen es. „Beides ist nun geschehen. Damit tritt unsere persönliche Regel in Kraft, und es ist der richtige Moment, Abschied zu nehmen“, so Roland Lunck weiter.

In seiner kurzen Ansprache bedankte sich Roland, bevor er ankündigte, später im Tagespunkt „Tackle-Warriors“ noch einige Worte an die Anwesenden zu richten.

Der AFVBy drückt Heike, Roland und Thomas, seinen tiefen Dank für ihr unermüdliches Engagement in der Jugendarbeit aus und wünschte ihnen eine wohlverdiente „Football-Rente“.

Ehrung für Lennart Thoma

Noch bevor der Jugendverbandstag offiziell startete, wurde ein besonderer Moment für Warriors-Quarterback Lennart Thoma geschaffen. Lennart, der beim Jugendländerturniers zum MVP gekürt wurde, erhielt eine persönliche Überraschung. Bernd Hautke von Pegasus Sportswear überreichte ihm eine individuell gestaltete Bavarian-Warriors-Collegejacke – ein symbolisches Zeichen der Anerkennung für seine herausragenden Leistungen.

Nach diesen emotionalen Momenten übergab Heike Haslbeck das Wort an Jens Löschke, und der Jugendverbandstag nahm seinen geplanten Lauf.

Mit diesen Abschieden und Ehrungen blickt der AFVBy nicht nur mit Dankbarkeit auf die Vergangenheit zurück, sondern auch mit Vorfreude auf die kommende Saison.