Finale GFLJ

Mit den Razorbacks steht seit 2005 zum erstmal wieder ein Bayerisches Team im Finale der GFL-J, dass wiederum noch nie von einem Bayerischen Vertreter gewonnen werden konnte.

Durch eine beherzte und geschlossene Mannschaftsleistung kämpfte sich das Team um Headcoach Michael Dohrmann und einer sensationellen Defense um Trainer Larry Dixon durch das Viertel- und Halbfinale und steht am Samstag im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft.

Die Cologne Crocodiles sind der amtierende und fünffache Deutschen Meister. Die Kölner haben ihre Vorrunde ungeschlagen beendet und das Halbfinale deutlich mit 49:0 gegen die Schwäbisch Hall Unicorns gewonnen.

„Die Favoritenrolle ist ganz klar auf Seiten der Kölner. Die Crocodiles haben seit Jahren eines der besten Jugendprogramme in Deutschland und sind in allen Mannschaftsteilen stark aufgestellt. Köln wird uns mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen empfangen“, so Headcoach der Razorbacks Michael Butch Dohrmann. „Aber genau hier sehen wir unsere Chance. Wir sind knappe und enge Spiele gewohnt, bei denen wir uns von Anfang bis Ende durchbeißen mussten. Wir fahren am Freitag als Deutscher Vizemeister nach Köln und werden alles dafür tun am Samstag auf Platz 1 die Heimreise anzutreten. Wir freuen uns auf die Herausforderung und sind bereits jetzt mächtig stolz auf unsere Leistung.“

Die Razorbacks haben mit dem Erreichen des Endspiels bereits Vereinsgeschichte geschrieben.

Kickoff zum Finale der GFL-J ist am Samstag, 13.11.2021 um 13:00 Uhr auf der Bezirkssportanlage Chorweiler, Merianstraße 6 in 50769 Köln.

Für alle Fans die es nicht persönlich nach Köln zum GFL-J Finale schaffen, gibt es einen Livestream:
https://livestream.com/gfltv/events/9932160

Wir wünschen den Razorbacks viel Erfolg und hoffen das der Titel nach Bayern geholt werden kann!