Flag goes School – Rosenheim

In dieser Woche hatten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Rosenheim Happing die Gelegenheit, Flag-Football kennenzulernen. An drei verschiedenen Wochentagen gelang es uns, sämtliche Klassen der Grundschule zu erreichen und den begeisterten Kindern mit einfachen Übungsformen die Grundlagen von Flag-Football näherzubringen.

Zuvor wurden die Eltern mittels eines Briefs über die Workshops informiert. Ein herzlicher Dank geht dabei an Anna Heinrich von der Grundschule Rosenheim Happing, die uns nicht nur bei der Organisation unterstützte, sondern auch während der Workshops zur Seite stand.

Besonders erwähnenswert ist der Einsatz der Rosenheim Rebels, allen voran Marco Hunklinger und seinen Coaches, die mit höchstem Engagement arbeiteten und für strahlende Kindergesichter sorgten.

Die nächsten Workshops sind bereits gebucht oder befinden sich in Vorbereitung. Gerne freue ich mich über Kontaktaufnahmen von Vereinen, um auch in anderen Orten Workshops durchführen zu können.

Für interessierte Lehrerinnen und Lehrer der jeweiligen Schulen bieten wir Lehrerfortbildungen an, damit sie Flag-Football erfolgreich in ihr Schulprogramm integrieren können.

Kontaktaufnahme in Sachen Flag-Football an Schulen über: 
Andi Dietze
andreas.dietze@afvby.de
Schulbeauftragter Flag Football