Flag goes School – Nürnberg

Am Montag, den 27.11.2023 fand an der Bertold Brecht Schule in Nürnberg ein weiterer Workshop im Auftrag des Flag Football statt. In diesem Workshop lernten die Schülerinnen der dortigen 7. Klasse den Sport kennen und konnten nach kurzer Zeit des Übens auch schon die ersten Spielzüge selbst entwickeln.

Prominente Unterstützung zur Durchführung dieses Events durfte natürlich nicht fehlen, und somit konnten wir die Nationalspielerin Anja Treiber, ihres Zeichens auch Trainerin der U17 Flag-Mannschaft hinzugewinnen. Herzlichen Dank, liebe Anja für deine Zeit und deinen Einsatz. Ebenso sei dem Sportlehrer der Bertold Brecht Schulen, Alexander Fink, für die Ermöglichung und perfekte Organisation dieses Workshop ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.


Gemäss Aussage der Kids war die Sportstunde ein voller Erfolg, es wird bereits nach weiteren Workshops nachgefragt.
Weitere Workshops auch an anderen Schulen sind in Planung, gerne freue ich mich als Schulbeauftragter über eine Kontaktaufnahme unter: andreas.dietze@afvby.de