Gültigkeit DOSB/C-Trainerlizenz

Gemäß Richtlinien der maßgeblichen offiziellen Stellen (Bayerisches Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration, DOSB & AFVD) behalten zum 31.12.2020 abgelaufene Trainerlizenzen ihre Gültigkeit auch in 2021.

Der AFVBy befindet sich derzeit in Gesprächen, wie der Lizenzerhalt bzw. -erwerb auch über 2021 hinaus mit durch den vom DOSB, BLSV und AFVD genehmigungsfähigen Maßnahmen geregelt werden kann.
Bislang gibt es aufgrund der den derzeitigen Umständen zum Opfer gefallenen Bayerischen Coaches Convention 2021 aber noch keine Möglichkeit, aktuell die Trainerlizenzen zu verlängern.

Absagen aller Präsenzveranstaltungen bis einschließlich 31.03.2021
• 10 UE für gültige Lizenzen -> komplett digital möglich
• Keine Reaktivierung im ersten Jahr nach Ablauf, da Lizenzen mit Ablaufdatum 2020 auch 2021 gültig sind
• Reaktivierung im zweiten und dritten Jahr nach Ablauf mit 20 UE möglich

Über entsprechende Maßnahmen wird zu gegebener Zeit an dieser Stelle informiert. Wir bedanken uns für Ihre/Eure Geduld und Verständnis.