Rückblick Warriors Nord Tryout

Am Mittwoch, den 01. Mai starteten die Warriors für ihre Reise nach Oldenburg zum Jugendländer Turnier 2019 mit dem ersten Tryout in Nürnberg.

Auf der historischen Spielstätte der Nürnberg Rams konnten zwei Spielfelder genutzt werden und die Nordbayrischen Vereine bzw. ihre Coaches haben gezeigt, wie wichtig Ihnen die Auswahl ist.

Somit fanden sich 74 Spieler aus den Jahrgängen 2004,2003 und 2002 zum Nord Tryout ein, dafür herzlichen Dank!

Nach kurzem Warmup, ging es schon mit den Positions-Coaches unter der Führung des neuen HC Wolfgang Hartung, in die Einzelnen Training-Session. Hier durften die ersten Spieler erkennen, was „Blue Heart“ bedeutet, nämlich weiter über seine normale Trainingsbeteiligung hinaus zu gehen. Einige Spieler wurde dann, kurz vor der Mittagspause noch eine Last Chance gegeben, um den Rest der Spieler für die Indy Skellys 1:1 und Team-Play am Nachmittag fest zu machen.

Nach super Wetter und guter Verpflegung der Nürnberg Rams, ging es dann an die letzten Reserven der Spieler und an die ersten Spielzüge der vielleicht künftigen Warriors.
Der Nachmittag zeigte dem gesamten Coaches-Team der Warriors, dass gegenüber dem letzten Jahr, viele Vereine in Bayern jetzt Wert auf Fitness und Spielverständnis setzen. Alle Spieler waren bis 16:30 Uhr fit und das nicht nur körperlich, sondern auch mental, dies machte die Arbeit der Coaches deutlich einfacher.

Zusammenfassend kann man sagen:

Sehr gute Jugendarbeit durch die Vereine, gute Organisation der Nürnberg Rams, dafür nochmals besonderen Dank.

Die Warrios Coaches und das Warriors Staff freuen sich nun auf den 30. Mai in Fürstenfeldbruck das Süd Tryout zu machen, um dann bis 10.Juni die endgültige Spielerliste für unser Sommercamp zu veröffentlichen.

Zur Anmeldung des SÜD Tryout