Speaker Alert – Ulz Däuber

Den Beginn der diesjährigen Vorstellung der Referenten zur 15. Bayerischen Coaches Convention macht Ulz Däuber. Coach Däuber machte schon 1999 sein Staatsexamen in Biologie und Englisch an der Universität in Heidelberg.

Danach zog es den leidenschaftlichen Footballcoach ins Mutterland des Sports und er bekam eine Stelle an der University of Wisconsin-Platteville. Ab Mai 2003 arbeitete der mehrfache Familienvater dort auch als Football Coach an dem Division III Programm der Universität.

Bis 2017 begleitete er unter anderem die Positionen des Special Teams Coordinator, Assistent Head Coach, Defensive Backs und Recruiting Coordinator. Zuvor schon war er in seinem Heimverein, den Schwäbisch Hall Unicorns, als Trainer tätig.

 Seit seiner Rückkehr nach Deutschland ist Ulz Däuber für die Dresden Monarchs verantwortlich. Als Head Coach der Monarchs führte er das Team in 2018 und 2019 bis ins Halbfinale der GFL. Dabei belegten die Königlichen jedes Jahr Platz 2 in der GFL-Nord. In der vergangenen Saison war die Monarchs Passverteidigung die # 1 der GFL.

Mit Coach Däuber kommt ein sehr erfahrener Trainer zur Convention der immer gerne sein Wissen mit den Coaches teilt. Geduldig beantwortet er alle Fragen der Teilnehmer in den Workshops nach seinen Referaten, bei denen es um moderne und sichere Techniken bei Tackling gehen wir zu „adjustments“ in der Passverteidigung.

Martin Hanselmann freut sich über die Zusage von Coach Däuber:“Mit Ulz haben wir einen Referenten der unseren komplexen Sport mit seiner Erfahrung vom College Niveau auf alle unsere Ligen erklären kann.“

Seit Beginn des Ticketverkaufs haben sich schon viele Coaches wieder angemeldet und auch die 15. Bayerische Coaches Convention wird für Trainer im American Football Sport eine Wissenserweiterung werden. Dazu bietet die Veranstaltung noch das wichtige „Netzwerken“ unter den Coaches und auch den Vereinen.

Anmeldung und weitere Infos unter: coaches-convention.de