Tagescamp für Jugendliche in Erding

Am 17. Februar 2024 fand in Erding ein American Football Lehrgang statt, der vom American Football Verband Bayern e.V. in Zusammenarbeit mit den Erding Bulls organisiert wurde. Unter der Leitung des ehemaligen Nationaltrainers Martin Hanselmann nahmen etwa 15 begeisterte Teilnehmer an dem Lehrgang teil.

Die Veranstaltung begann mit einer kurzen Einführung in die Grundlagen des American Footballs, gefolgt von praktischen Übungen, um die grundlegenden Techniken wie Passen, Fangen und Blocken zu erlernen und zu verfeinern.

Martin Hanselmann brachte sein umfangreiches Fachwissen und seine Erfahrung ein, um den Teilnehmern wertvolle Tipps und Tricks zu vermitteln. Dabei legte er besonderen Wert auf die richtige Körperhaltung, Bewegungstechnik und Teamarbeit.

Die Atmosphäre während des Lehrgangs war äußerst motivierend und dynamisch, da die Teilnehmer mit großem Enthusiasmus und Ehrgeiz bei der Sache waren.

Zwischendurch gab es immer wieder Feedbackrunden, in denen individuelle Fortschritte besprochen und Verbesserungsvorschläge gegeben wurden.

Neben den technischen Aspekten wurde auch die taktische Seite des Spiels beleuchtet, wobei Martin Hanselmann seine strategischen Einsichten teilte und die Teilnehmer ermutigte, ihr Verständnis für das Spiel zu vertiefen.

Der Lehrgang bot auch Gelegenheit für Fragen und Diskussionen, wodurch ein reger Austausch zwischen den Teilnehmern und dem Trainer stattfand.

Die Veranstaltung endete mit einem gemeinsamen Abschlussspiel, bei dem die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, das Gelernte in einem praktischen Kontext anzuwenden und sich in einem freundlichen Wettkampf zu messen.

Insgesamt war der American Football Lehrgang in Erding ein voller Erfolg, der den Teilnehmern nicht nur eine fundierte Einführung in den Sport bot, sondern auch ihre Begeisterung und ihr Interesse für American Football weiter entfachte.