Warriors 2022

Nach 2,5 Jahren Stillstand, startete unsere Jugendauswahl dieses Jahr wieder voller Vorfreude in eine neue Warriors Saison.

Angeführt von unserem neuen Headcoach Andreas Englbrecht wurde hierfür ein Coachesteam aus neuen und alten Coaches zusammengestellt, welche hochmotiviert darauf hingefiebert haben, die diesjährigen bayerischen Talente kennen zu lernen.

Die Warriors Saison begann mit den beiden Try-Outs in Landsberg am Lech mit mehr als 120 Spielern aus dem Süden Bayerns sowie in Ansbach mit 80 Spielern aus dem Norden Bayerns.

Hieraus haben unsere Coaches 70 Spieler ins große Sommercamp nach Mühldorf am Inn mitgenommen. In diesem großen Trainingscamp bietet sich den Spielern die Möglichkeit in einer footballgeladenen Atmosphäre gemeinsam intensiv an Technik und Taktik zu arbeiten um sich somit bestmöglich weiterzuentwickeln. Auch das Teambuilding und gegenseitige Kennenlernen kommt dabei durch einen gemeinsamen Ausflug ins nahe gelegene Freibad und gemeinsame Teamabende nicht zu kurz.

Leider gab es bereits in den ersten Tagen viele Verletzungen,doch hat sich hiervon niemand entmutigen lassen und wir können stolz sagen, dass wir das Sommercamp erfolgreich abschließen konnten.

Mit 60 Teilnehmern ging es daraufhin Mitte September in unser zweites Trainingscamp in die Sportschule Oberhaching, sowie in das dritte Trainingscamp wieder nach Mühldorf.

Nach Abschluss des letzten Trainingscamps hatten unsere Coaches ihren finalen Kader mit 47 Spielern gefunden.

Damit traten die Warriors nach erfolgreichen Trainingscamps ihre Reise nach Mannheim zum Jugendländerturnier 2022 an, um sich gegen die Jugendauswahlmannschaften der anderen Verbände zu beweisen.

Im ersten Spiel trafen die Warriors auf die Auswahl aus Hessen. Nach einem hart umkämpften Spiel gewannen die Warriors dieses Spiel knapp mit 6:0.

Somit ging es im zweiten Spiel der Vorrunde um den Einzug ins Finale. Gegner waren die Baden-Württemberg Lions, welche ihr erstes Spiel gegen Hessen auch nur knapp gewinnen konnten. Doch leider kamen wir nicht ins Rollen und mussten uns 0:21 geschlagen geben.

Somit standen wir am nächsten Tag im Spiel um Platz drei, welches wir jetzt auf jeden Fall gewinnen wollten. Und auch dieses Spiel war spannend bis in die letzte Minute, aber wir konnten uns erfolgreich mit 19:14 durchsetzen und haben uns somit einen respektablen dritten Platz erkämpft.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler für eure tolle Leistung, vielen Dank an unser Trainerteam für euren Einsatz und natürlich vielen Dank an unser eingespieltes Betreuerteam für das Organisieren im Hintergrund.

Doch damit ist die Saison unserer Warriors dieses Jahr noch nicht vorbei. Erstmals verlängern die Warriors ihre Saison mit einem Freundschaftsspiel gegen die NFL Academy. Dieses findet diesen Samstag 12.11. um 13 Uhr im Dantestadion München statt.

Die Tickets sind kostenlos, müssen allerdings im Vorhinein bezogen werden. Genauere Informationen findet ihr auf der Webseite des AFVBy.  Kommt gerne vorbei, feuert unsere bayerische Jugendauswahl an und genießt Jugendfootball auf höchstem Niveau.