15. bayerische Coaches Convention

Wie gewohnt fand zur Planung der jährlichen Bayerischen Coaches Convention ein Treffen mit den Verantwortlichen von adidas in Herzogenaurach statt. In einem sehr guten und konstruktiven Gespräch bestätigte der fränkische Sportartikelhersteller auch für die kommende Trainerfortbildung am 8. und 9. Februar 2020 seine Unterstützung.

Somit wird auch die 15. Bayerische Coaches Convention wieder in der Hauptzentrale von „adidas“, im Gebäude „Halftime“ stattfinden. Martin Hanselmann, einer der Organisatoren, freut sich über diese Zusage. Die Planungen zu dem Trainerkongress sind bereits weit und die Referenten eingeplant. Bei der nächsten Convention werden wieder einige hochkarätige Speaker zu sehen und von allem zu hören sein.

Die zwischenzeitlich zum größten Trainerkongress im American Football avancierte Veranstaltung rechnet wieder mit über 400 Teilnehmern. Schon seit vielen Jahren wächst die Fachveranstaltung immer weiter. Durch viele unterschiedliche Beiträge und einer guten Mischung der Referenten wird eine große Bandbreite der europäischen Coaches angesprochen. So gibt es Vorträge von jungen engagierten europäischen Coaches genauso wie Referate von College- und NFL-Trainern.

Natürlich gibt es in jedem Jahr auch allgemeine Informationen rund um das Thema Sport zu hören. So war im vergangenen Jahr zum Beispiel die NADA vor Ort und hat das Thema Doping aufgearbeitet oder es stand auch ein Referat zur „Haftung von Übungsleitern“ auf der Agenda.

Die Verantwortlichen überzeugen seit Jahren mit diesem Mix viele Coaches zur Teilnahme an diesem Wochenende.

Natürlich braucht eine solche Veranstaltung einen guten Rahmen und mit der Location in Herzogenaurach ist man am richtigen Ort wie es die Vergangenheit gezeigt hat.

Auch das Treffen und der Austausch unter den Coaches wird an diesem Wochenende eine große Rolle spielen. Hierzu hat man mit Hotel Novina schon seit einigen Jahren ein sehr partnerschaftliches Verhältnis. Die interessierten Coaches können sich schon jetzt beim Hotel und dem Stichwort „afvby“ melden und ihre Zimmer zu Sonderkonditionen für die Convention 2020 buchen.

Schon zur Tradition geworden ist das Bankett am Samstagabend der Convention mit der Verleihung der „Coach of the Year“ Awards. Hier werden wieder die Vereine in Bayern ihre Kandidaten wählen. Jeder im American Football Verband Bayern e.V. kann dazu seinen Vorschlag über die Vereine abgeben. Das Bankett wird wie im vergangenen Jahr im Convention Preis eingeschlossen sein.

weitere Infos unter: coaches-convention.de