Curt Wiese auf der 15. BCC

Zum ersten Mal ist Coach Wiese als “Speaker” bei der 15. Bayerischen Coaches Convention. Mit einer Bilanz von 63 Siegen zu 12 Niederlagen gehört er zu den besten Trainern in der NCAA Div. II.

Seit 2013 lenkt er die Geschicke der University of Duluth und führte die Bulldogs zu zwei “perfect seasons” und vier NCAA Division II Playoff Teilnahmen. Sechs NSIC – North Division Titeln und zwei NSIC Championships.

Diese Bilanz spricht für eine sehr erfolgreiche Arbeit im College Football und man kann die weiteren Erfolge noch lange aufzeigen. Für die Verantwortlichen der Convention ist es ein weiterer großer Erfolg einen solch guten Trainer im American Football nach Herzogenaurach zu bekommen.

Curt Wiese spielte selbst QB an der Minnesota State Uni.-Mankato und auch an der Uni. Of Wisconsin-Stevens Point. Bereits 2006 wurde er Cheftrainer des Marietta College und wechselte zwei Jahre später zu UMD. Dort coachte era ls QB-Trainer und OC bis er dann 2013 die Cheftrainerposition übernahm.

Coach Wiese wird an der Convention in Herzogenaurach über das Coaching von QB`s und Offense-Strategien sprechen. Natürlich werden dabei auch Segmente aus seiner Erfahrung als Cheftrainer einfließen. Seine Themen werden mit Videomaterial unterlegt sein und die Teilnehmer können sich auf sehr interessante und lehrreiche Vorträge freuen.

Martin Hanselmann zeigt sich sehr zufrieden mit der Verpflichtung von Curt Wiese: ”Ich kenne Coach Wiese bereits viele Jahre und seine Erfolge sind außerordentlich. Für die Convention ist er eine absolute Bereicherung und die Teilnehmer werden excellente Vorträge von ihm hören.”

 

Bereits über 200 Anmeldungen kann der AFVBy schon jetzt registrieren  und die Anmeldefrist ist noch lange nicht vorbei. Noch können sich interessierte Coaches unter: www.okticket.de anmelden und im Partner-Hotel Novina (Tel.: 09132-74720) unter dem Stichwort afvby günstige Zimmer reservieren. Im AFV-Bayern freut man sich über die große Resonanz und freut sich auf eine gute 15. Bayerische Coaches Convention.