David Zeller bei der BCC 2020

Schon im Jahr 2000 begann David Zeller seine Karriere als Spieler der Pforzheim Wildcats. Weitere Stationen waren die Danube Hammers und die Holzgerlingen Twisters bevor er seine Leidenschaft zum Coaching gefunden hat.

Der C-Trainer aus Baden-Württemberg startete im Jugendbereich und coachte die Linebacker Position. Schnell kam die Berufung in den Trainerstab der U17 des AFVCV-Baden-Württemberg. Dort überzeugte er als Defensive Coordinator und gewann mit dem Team das 4 Länderturnier 2012.

Mit den Twisters coachte er die U19 in der Jugend GFL und auch dort nach den LB wurde er zum Defensive Coordinator bestellt.

Der ambitionierte junge Trainer nahm die Gelegenheit wahr und besuchte die University of Wisconsins Plateville und später auch die Uni. of Alabama um sich dort weiter zu bilden. Sein Können blieb nicht unentdeckt und die Folge war ein Engagement bei den Schwäbisch Hall Unicorns als Linebacker Coach. Dort arbeitet er bis heute und bringt sein Wissen in die Mannschaft erfolgreich ein.

Martin Hanselmann fiel der junge Coach während einer gemeinsamen Convention auf. Sofort kam der Gedanke diesen wissenden LB Coach für die Bayerische Coaches Convention zu gewinnen. Seine kurzweiligen Vorträge sind mit viel Wissen gefüllt und vermitteln dem Zuhörer auf spannende Weise sehr viel von seinem Tun.

Insgesamt werden wieder über zehn hervorragende Referenten in Herzogenaurach ihr Wissen weitergeben. Viele Coaches nutzten bereits den Frühbucher Rabatt den es noch bis 15.1.2020 gibt.

Auch in diesem Jahr können Tickets zur 15. Bayerischen Coaches Convention über www.okticket.de erworben werden. Noch gelten die Preise für Frühbucher.