NFL-Coach Ted Daisher freut sich auf die 15. BCC

Der Absolvent von der Western Michigan Uni. startete seine erfolgreiche Trainerkarriere an University in Illinois. Schon bei der nächsten Station, Northern Illinois wurde er neben seiner Tätigkeit als Defensive Line Coach der Special Team Coordinator. Coach Daisher war Teil der Mid-American Conference Championship.

Danach arbeitete der dreimalige FAmilienvater fünf Jahre an der Eastern Michigan Uni. und war Teil einer weiteren Mid-American Championship. Weitere vier Jahre verbrachte Ted Daisher als  DL-Coach in Cinncinnati. Es folgte ein Engagement mit den Teams der “Army”, Indiana Univ. und zwei Sasions bei “East Carolina”.

Mit dem Wechsel in die NFL zu den Philadelphia Eagles startete eine lange und erfolgreiche Laufbahn. Gleich mit den Eagles konnte era ls DL-Coach und Special Team control den Super Bowl gewinnen. Als Special Team Coordinator folgten Jahre bei den Oakland Raiders, den Cleveland Browns und wieder bei den Eagles.

Während seiner Zeit entwickelte er vor allem maßgeblich zwei Spieler, Josh Cribbs der 2007 die NFL in Kick Off Returns anführte und DeSean Jackson bei den Punt Returns.

In den letzten Jahren zog es ihn wieder an die großen Colleges und er unterstüzte dabei die Uni. of Massachusetts als Linbacker Caoch, Alabama State als Special Team Coordinator und noch heute coacht Ted Daisher die Linebacker der Walsh Cavaliers (NCAA Div II School der Great Midwest Athletic Conference).

Insgesamt coacht Ted Daisher seit 41 Jahren American Football und wird sein Wissen gerne an die Teilnehmer der Bayerischen Coaches Convention weitergeben.

“Der Kontakt kam bei einem Gespräch mit Patrick Esume zustande, der in höchsten Tönen von Ted gesprochen hat. Wir haben dann kurz telefoniert und schnell war klar dass wir ihn als Speaker haben wollen. Ted brennt fü unseren Sport und hat so viel Erfahrung die erg erne teilt.”, so der Verantwortliche Martin Hanselmann vom American Football Verband Bayern e. V..

Noch bis 15.1.2020 gibt es den Frühbucher Rabatt unter: www.okticket.de .